Der Stoffwechsel – was steckt dahinter?

In dieser Folge erkläre ich dir leicht und verständlich den Stoffwechsel. Denn ich finde, der Begriff ist immer in aller Munde, aber die wenigsten wissen wirklich was der Stoffwechsel ist und welche Bedeutung er hat. Wenn es um Diäten und Abnehmen geht, ist von „Stoffwechsel ankurbeln“ und „langsamer Stoffwechsel“ die Rede. Auch Anbieter von verschiedenen Abnehmprogrammen werben gerne damit deinen Stoffwechsel anzukurbeln, den Stoffwechsel zu beschleunigen und so weiter. Dabei gewinnt man oft den Eindruck, dass der Stoffwechsel nur die Verdauung und die Fettverbrennung beschreibt. Das stimmt so nicht ganz, der Stoffwechsel beinhaltet so viel mehr und am Ende der Folge wirst du es genau wissen. Außerdem wirst du besser verstehen wie dein Körper funktioniert und was es mit dem Stoffwechsel und Abnehmen auf sich hat. Natürlich bekommst du auch Tipps wie du deinen Stoffwechsel unterstützen kannst.

————————————————–

Im Podcast erwähnt:

Power Mama Workout 30 Tages
Challenge
: https://saness.org/power-mama-workout

Nährstoffguide:
https://saness.org/freebies

————————————————–

Du möchtest keine Folge mehr verpassen und mehr Tipps und Rezeptideen
direkt in dein Email-Postfach bekommen? Dann trage dich in meinen Newsletter
ein und bekomme mein kostenloses eBook „Tipps für einen gesunden Lebensstil
–Family Edition“

Newsletter abonnieren und kostenloses eBook erhalten: https://saness.org/ebook

————————————————–

Wenn du Lust hast, dich mit mir auszutauschen, Fragen, Anregungen, Kritik
oder Wünsche hast, dann kontaktiere mich gerne über Instagram https://instagram.com/saness.familiengesundheit
oder per Mail ramona@saness.org

————————————————–

Wenn du Lust hast, dich mit mir auszutauschen, Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche hast, dann kontaktiere mich gerne über Instagram @saness.familiengesundheit oder per Mail ramona@saness.org

Ich würde mich außerdem riesig über eine 5-Sterne-Bewertung von dir freuen, denn so kann ich noch mehr Familien erreichen und sie über mehr Gesundheit und Ernährung im Familienalltag inspirieren.

Gesunde herzliche Grüße,

deine Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert