Sport und Rückbildung nach der Schwangerschaft

Nach einer Schwangerschaft und Geburt gibt es ein paar Dinge, die du beachten solltest, um deinen Körper nicht zu sehr zu überfordern und auch um Verletzungen vorzubeugen. Besonders dein Beckenboden ist nach der Schwangerschaft schwanch und nicht vollständig belastbar .In dieser Folge bekommst du einige Tipps und erfährst worauf du achten solltest, was du an Sport und Übungen im Regelfall machen darfst und was nicht. Ich erkläre dir, aus welchen Gründen es wichtig ist nach der Geburt mit Sport aufzupassen und vorsichtig zu sein. Zudem gebe ich dir ein paar nützliche Infos bezüglich des Beckenbodens und der Rückbildungsgymnastik. Diese Folge ist auch ergänzend zur letzten Folge „Abnehmen nach der Schwangerschaft“, da Bewegung und der Muskelaufbau durch zum Beispiel kleine Workouts Kalorien verbrennen und den Fettstoffwechsel ankurbeln. Aber natürlich ist es auch generelles Thema, denn nicht jede Mama hat das Bedürfnis oder den Wunsch abzunehmen.

————————————————–

Im Podcast erwähnt:

Power Mama Workout 30 Tages Challenge:
https://saness.org/power-mama-workout

Rückbildungskurs Nadine Beermann: https://bit.ly/rueckbildungskurs-nadine-beermann

————————————————–

Du möchtest keine Folge mehr verpassen und mehr Tipps und Rezeptideen
direkt in dein Email-Postfach bekommen? Dann trage dich in meinen Newsletter
ein und bekomme mein kostenloses eBook „Tipps für einen gesunden Lebensstil
–Family Edition“

Newsletter abonnieren und kostenloses eBook erhalten: https://saness.org/ebook

————————————————–

Wenn du Lust hast, dich mit mir auszutauschen, Fragen, Anregungen, Kritik
oder Wünsche hast, dann kontaktiere mich gerne über Instagram https://instagram.com/saness.familiengesundheit
oder per Mail ramona@saness.org

Ich würde mich außerdem riesig über eine 5-Sterne-Bewertung von dir freuen, denn so kann ich noch mehr Familien erreichen und sie über mehr Gesundheit und Ernährung im Familienalltag inspirieren.

Gesunde herzliche Grüße,

deine Ramona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert