Stressbewältigungsstrategien – Entspannter durch den Alltag

Stressbewältigungsstrategien – Entspannter durch den Alltag

Dauerstress hat Auswirkungen auf unsere Gesundheit. Generell ist es wichtig eine gute Balance zwischen Stress und Entspannung zu finden. Denn wie in der letzten Folge gesagt, ist Stress eine positive Reaktion des Körpers. Häuft sich Stress jedoch an und es kommt zu dieser Dauerstressschleife, dann hat Stress einen negativen Einfluss auf unseren Körper. Übrigens für alle, die Gewicht verlieren möchten, ist es interessant zu wissen, dass erst im Entspannungszustand Fett verbrannt wird.

Heute möchte ich dir näher bringen wie du im Allgemeinen besser mit Stress umgehen kannst und was du für kleine SOS Übungen in den Alltag einbauen kannst, um auch in akuten Stresssituationen, wenn du enorm unter Druck stehst herunterkommen und entspannen kannst. Ich erzähle dir wie du Konfliktsituationen umgehen kannst, mehr Dankbarkeit in dein Leben bringst und was Meditation und Yoga nachweislich für positive Auswirkungen auf dein Stresslevel haben.

 

————————————————–

Im Podcast erwähnt:

Power Mama Workout Challenge: https://saness.org/power-mama-workout

Geführte Meditationen von Anika Henkelmann: https://www.youtube.com/c/AnikaHenkelmann

————————————————–

Du möchtest keine Folge mehr verpassen und mehr Tipps und Rezeptideen direkt in dein Email-Postfach bekommen? Dann trage dich in meinen Newsletter ein und bekomme mein kostenloses eBook „Tipps für einen gesunden Lebensstil –Family Edition“

Newsletter abonnieren und kostenloses eBook erhalten: https://saness.org/ebook

————————————————–

Wenn du Lust hast, dich mit mir auszutauschen, Fragen, Anregungen, Kritik oder Wünsche hast, dann kontaktiere mich gerne über Instagram https://instagram.com/saness.familiengesundheit oder per Mail ramona@saness.org

Ich würde mich außerdem riesig über eine 5-Sterne-Bewertung von dir freuen, denn so kann ich noch mehr Familien erreichen und sie über mehr Gesundheit und Ernährung im Familienalltag inspirieren.

🌿 Gesunde, 💕liche Grüße,

deine Ramona 🌿

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert